RNC Ausflug


Liebe RNCler,
der diesjährige Jahresausflug am Samstag, den 17.09.2016 führt uns heuer in den schönen Frankenwald. Wir werden dabei die Gelegenheit haben, bei bester Versorgung mit Essen und Trinken einen schönen und abwechslungsreichen Tag zu verbringen.
Los geht es bereits um 7:15 Uhr am Treffpunkt „Gasthaus Riesen“, wo wir mit dem Bus Richtung Steinbach am Wald starten. Bereits auf dem Weg dorthin müssen wir auf nichts verzichten: Ein Frühschoppen mit traditionellem „Knackerfrühstück“ gibt uns Starthilfe und stimmt uns auf den weiteren Tagesverlauf ein.

rnc-ausflug1

Nach unserer Ankunft im Frankenwald gegen 11:00 Uhr werden wir nach kurzer Rast und der „Beseitigung“ der restlichen Knacker und sonstiger „Frühschoppenüberbleibsel“ einen kleinen Spaziergang auf dem berühmten „Rennsteig“ zum eigentlichen Tagesziel – dem Ölschnitzsee – unternehmen. Am See besteht selbstredend die Möglichkeit sich mit lokalen Bierspezialitäten und anderen kühlen Getränken zu verköstigen – zwei Getränkegutscheine gibt es direkt als Starthilfe. Der Ölschnitzsee bietet aber nicht nur einen Biergarten, sondern auch diverse weitere Möglichkeiten um Spaß zu haben: Tretbootverleih, Minigolf, ein Kneippanlage oder einfach eine Runde im kühlen Nass mit anschließendem Relaxen auf der Liegewiese (Badesachen nicht vergessen). Ein spontaner Wet-T-Shirt-Contest wäre ebenfalls eine denkbare Möglichkeit.

Zum gemeinsamen Mittagessen unterbrechen wir kurz das bunte Treiben am See und werden in ein nahegelegenes Lokal gebracht. Eine Auswahl an fränkischen Gerichten, die für jeden (auch die Vegetarier unter uns) etwas bietet, ist selbstverständlich. Lokale Bierspezialitäten … ihr wisst Bescheid!

Bevor es gegen Abend wieder Richtung Heimat geht, besuchen wir noch die vor Ort ansässige Confiserie Lauenstein, wo es die Möglichkeit des Erwerbs von exklusiven Pralinen und Schokolade gibt.

Unsere Rückfahrt werden wir gegen 20:00 Uhr in Würzburg unterbrechen, um noch ein gemeinsames Abendessen im Restaurant Wittelsbacher Höhe einzunehmen.
Unsere Rückkehr in Reicholzheim ist bis spätestens 24:00 Uhr geplant.

Die Kosten für den Ausflug betragen 45,-€ / Person. Darin enthalten sind:
• Die Busfahrt
• Der Frühschoppen mit Frühstück
• 2 Getränke am Ölschnitzsee
• Das Mittagessen samt weiterer 3 Getränke.
Bei Fragen zu Ablauf, Organisation oder Sonstigem bitte einfach vertrauensvoll an eines der RNC-Vorstandsmitglieder wenden.

Über zahlreiche Anmeldungen bis spätestens 31.08.2016 (bei Sabine Klepek) würden wir uns freuen.

Eure RNC-Vorstandschaft.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>